Länder Porträt Katar

Katar, bekannt durch die Auslosung 2020 sich zum Austragungsort der WM qualifiziert zu haben! Aber auch für seine Traditionen, seine Schätze und besonderer Architektur. Wer in Katar Urlaub machen möchte, sollte unbedingt sich vorher über Katar informieren den Urlauber die mit Kenntnissen über Sitten und Gebräuche nach Katar kommen, sind dort gern gesehen. Leichte Grundkenntnisse wären daher auch nicht schlecht, sind aber nicht zwingend erforderlich. Unter anderem sollte sich der Urlauber vorher auch beim Hausarzt informieren. Denn der Urlaub soll ja nicht von Krankheiten überschattet werden, vor denen man sich vor dem Urlaub rechtzeitig durch eine Impfung, eine Prophylaxe schützen kann. Da Katar international ist, ist man an Touristen gewöhnt und hält auch Spezialitäten bereit die an zu Hause erinnern.
Katar ein Land das 2020 sicherlich noch besser von Touristen und Fußballfans entdeckt wird. Königliches Hotels, Bauwerke in denen sich geschichtliche Spuren befinden und allerlei anderes wartet nur darauf entdeckt zu werden. Jedoch sollten sich die Urlauber auch an Regeln halten. Sprich den Menschen in Katar mit Respekt begegnen, wenn in Gebäuden Kopfbedeckungen verlangt werden, dann sollte man sich auch daran halten. Denn wenn die Menschen zu uns in den Urlaub kommen, dann halten sie sich schließlich ja auch an unsere Regeln!
Katar wartete gerade zu darauf entdeckt zu werden und vielleicht lockt ja gerade ihr Urlaubsbericht nach Katar. Ein Land indem Frauen besondere Tracht tragen, die Männer weiße Gewänder tragen und selbst die Musik noch eine wahre Tradition hat.
Auf nach Katar einem unentdeckten Fleck der Erde und Schätze.