Tunesischer Rapper Dragon Balti – Sound zu den Protesten

dragon-balti feat yesser arafet

Im letzten Artikel ging es um den Rücktritt des Tunesischen Präsidenten nach Protesten. Alle Medien haben darüber Berichtet und wie immer alle gleich Einseitig. Wer ein bisschen genauer hinschauen möchte der kann sich dank Social Media und Internet auch direkt bei der Front Mitlesen und sich informieren. Ein guter einstig in die Hintergründe der Tunesischen Jungendbewegung ist sicher der Tunesische Rapper Balti.

Dragonbalti erzielt besonders in diesen Tagen ziemlich viel Aufmerksamkeit. Aber auch schon vorher war ist der Rapper in der Scene Tunesiens und auch unter den Tunesischen Migranten Europas kein Unbekannter. Mit seinem „Conscious Rap“ macht er schon lange auf die Missstände im Land aufmerksam. Als „Conscious Rap“ wird ein politisch und Sozialkritsch motivierter Rap bezeichnet. So ist es nicht verwunderlich, dass er als das große Vorbild und Idol der Tunesischen, aufständischen Jugend ist, welche dieser Tage maßgeblich am Amtsrücktritt Ben Ali`s mitgewirkte. Von Balti der unteranderem auch als Dragonbalti oder Baltiroshima bekannt ist, habe ich leider keinen Free-Download gefunden –dafür gibt es aber zahlreiche Videos auf YouTube zu sehen. Ziemlich cooler Sound ein Video habe ich mir mal rausgesucht um es hier einzubinden für mehr Video einfach nach Balti oder seinen Alias suchen.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: Free Host | Thanks to CD Rates, Las Vegas Condos and Conveyancing Fees